Wie bereits in der Pressemitteilungen am 24. September 2024 mitgeteilt, saniert das Regierungspräsidium Stuttgart, die B 27 in Bietigheim-Bissingen. Die Sanierungsarbeiten des zweiten Bauabschnitts werden wie geplant am kommenden Wochenende abgeschlossen. Der Verkehr kann dann ab Montag, 7. Oktober 2024, in beiden Fahrtrichtungen wieder normal laufen.
Parallel zur Verkehrsfreigabe auf der B 27 beginnen als dritte und letzte Bauphase die Arbeiten in der Berliner Straße. Zur Durchführung der Arbeiten muss die Berliner Straße von der Einmündung zur B 27 bis zum Kreuzungsbereich Erfurter Straße von Montag, 7. Oktober 2024, an voll gesperrt werden. Dies gilt auch für den Fuß- und Radverkehr.
Neben der Optimierung des Fuß- und Radverkehrs zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie der Erneuerung des Fahrbahnbelags verlegen die Stadtwerke Bietigheim gleichzeitig einen weiteren Teil der neuen Fernwärmeleitung. Ebenfalls wird im Knotenpunkt zur B 27 die bestehende Ampelanlage modernisiert. Die Baumaßnahme in der Berliner Straße dauert voraussichtlich circa 3 Wochen.
Die Umleitung für den Autoverkehr und das Gewerbegebiet Gansäcker erfolgt in beiden Richtungen über die Sudetenstraße, Breslauer Straße und den Gröninger Weg.
Der Fuß- und Radverkehr wird in beiden Richtungen über die Erfurter Straße, den Kreisverkehr Gröninger Weg und weiter zur B 27 umgeleitet.
Die Sperrung und die einzelnen Umleitungen sind dem beigefügten Plan zu entnehmen.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Informationen zur Baumaßnahme sind auf der Internetseite des Regierungspräsidium Stuttgart abrufbar.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).