Pressemitteilung

B 464: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Sindelfingen und Maichingen (Landkreis Böblingen)

Verlängerung der Vollsperrung bis voraussichtlich Freitag, 16. Juli 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert seit Montag, 12. Oktober 2020, auf der B 464 zwischen Sindelfingen und Maichingen die Asphaltdeckschicht sowie die darunterliegende Asphaltbinderschicht. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird zusätzlich die Fahrbahn verbreitert, um Pannenstreifen zu schaffen und punktuelle Nothaltebuchten anzulegen.

Leider haben sich aufgrund der unbeständigen Witterungsverhältnisse die Bauarbeiten nochmals verzögert, sodass sich die Fertigstellung der Baumaßnahme, die ursprünglich in diesen Tagen hätte erfolgen sollen, verzögert. Durch den regenreichen Mai konnten die Asphaltarbeiten sowie die Herstellung der Betonschutzwände zwischen der L 1183 und der K 1064 erst am Dienstag, 1. Juni 2021, begonnen werden. Die Arbeiten unter Vollsperrung können daher voraussichtlich am Freitag, 16. Juli 2021, beendet werden. Anschließend wird in diesem Bereich für etwa zehn Tage eine halbseitige Sperrung für die Restarbeiten notwendig sein. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Sindelfingen wird für den Verkehr weiter aufrechterhalten.

Die darauffolgende Bauphase erfolgt unter Vollsperrung der B 464 zwischen der K 1064 und der L 1189. Dabei werden die Asphaltschichten eingebaut sowie Betonschutzwände hergestellt. Für diese Bauphase wird das Regierungspräsidium abhängig vom Baufortschritt rechtzeitig eine gesonderte Pressemitteilung veröffentlichen. In Abhängigkeit vom weiteren Bauverlauf wird die gesamte Baumaßnahme bis voraussichtlich Mitte August 2021 abgeschlossen sein können.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigung während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

Bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.