Pressemitteilung

K 2655/L 1066: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen dem Knotenpunkt Abzweig Beuerlbach und der Landesgrenze Bayern (Landkreis Schwäbisch Hall)

Verkehrsfreigabe am Mittwochabend, 2. Oktober 2024

Landstraße im Sonnenuntergang bei Schweinfurt in Unterfranken Von GrebnerFotografie

Wie bereits in der vorherigen Pressemitteilung mitgeteilt , saniert das Regierungspräsidium Stuttgart seit Montag, 17. Juni 2024, die L 1066 zwischen dem Knotenpunkt K 2655 Abzweig Beuerlbach/L 1066 und der Landesgrenze nach Bayern auf einer Länge von rund sieben Kilometern. Hierfür musste die L 1066 in mehreren Bauabschnitten voll gesperrt werden. Am Mittwochabend, 2. Oktober 2024, wird die L 1066 wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Bauarbeiten im rund 1,6 Kilometer langen letzen Bauabschnitt zwischen dem Abzweig Beuerlbach (K 2655) und Rudolfsberg sind dann abgeschlossen.

Das Land Baden-Württemberg investierte mit der Gesamtmaßnahme rund 1,8 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Anliegerinnen und Anlieger für das aufgebrachte Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.