Pressemitteilung

L 1060: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen der Abzweigung K 2628 nach Kammerstatt und dem Kreisverkehr in Rosenberg (Landkreise Schwäbisch Hall und Ostalbkreis)

Verkehrsfreigabe voraussichtlich am Freitagnachmittag, 6. September 2024

Bild zeigt eine Teermaschine bei der Arbeit

Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert seit dem 25. Juli 2024 die Fahrbahndecke auf der L 1060 zwischen der Abzweigung K 2628 nach Kammerstatt und dem Kreisverkehr bei Rosenberg.

Die Arbeiten auf dem rund vier Kilometer langen Streckenabschnitt werden bis voraussichtlich Freitagnachmittag, 6. September 2024, abgeschlossen, sodass die Landesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Bei der Baumaßnahme wurden auf der L 1060 von der vorhandenen Asphaltdeckschicht vier Zentimeter abgefräst und erneuert.

In einer Teilstrecke mussten von der Asphaltbefestigung zwölf Zentimeter entfernt und in zwei Schichten die Stärke des Asphaltaufbaues wiederhergestellt werden.

Im Verlauf der Landesstraße war es erforderlich, in einem Abschnitt eine defekte Sickerleitung im Bereich der seitlichen Straßenentwässerung auszutauschen.

Das Land investiert mit der Gesamtmaßnahme rund 700.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.
Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.