Ab dem 10. Juni wird die Fahrbahndecke der L 1090 zwischen Wüstenrot und Weihenbronn bis voraussichtlich 20. Juni 2025 saniert. Hierfür muss die Strecke voll gesperrt werden. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert.
Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert die Fahrbahn der L 1090 zwischen Wüstenrot und Weihenbronn. Auf einer Länge von rund 1,3 Kilometern wird dabei die Asphaltdeckschicht erneuert. Die Strecke weißt erhebliche Risse und Verdrückungen auf, weshalb diese einer Sanierung bedarf. Im Streckenabschnitt befinden sich zwei Bushaltestellen, die im Zuge der Maßnahme ebenfalls barrierefrei umgebaut werden. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 10. Juni, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 20. Juni 2025, an.
Für die Arbeiten muss aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes für die gesamte Bauzeit die L 1090 zwischen dem Abzweig B 39/L 1090 in Weihenbronn und dem Abzweig L 1090/K 2102 in Wüstenrot voll gesperrt werden. Der Verkehr wird in beide Richtungen über Stollenhof auf der B 39 und der K 2102 Löwensteiner Straße umgeleitet. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.
Mit der Maßnahme investiert das Land rund 300.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).