Das Regierungspräsidium Stuttgart führt im Rahmen der Arbeiten zum Neubau von drei Lärmschutzwänden an der B 293 bei Leingarten Arbeiten für den Lückenschluss im Bereich der L1105 durch.
In der Nacht von Montag, 7. Oktober, auf Dienstag, 8. Oktober 2024, erfolgt der Einhub des Stahlbetonträgers auf dem bereits hergestellten Unterbau. Im weiteren Verlauf werden dann die Lärmschutzelemente montiert.
Für die Kranarbeiten wird der Streckenabschnitt der B 293 im Bereich Schluchtern in der Nacht von Montag, 7. Oktober, auf Dienstag, 8. Oktober 2024, voll gesperrt.
Für die weiteren Montagearbeiten muss ab Dienstag, 8. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, 31. Oktober 2024, der Streckenabschnitt der Bundesstraße im Bereich der Brücke über die L 1105 eingeengt werden. Der Streckenabschnitt der L 1105 zwischen den Kreisverkehren der Anschlussstellen der B 293 wird in diesem Zeitraum voll gesperrt.
Es erfolgt eine innerörtliche Umleitung in beide Fahrtrichtungen.
Über den weiteren Verlauf der Maßnahme wird das Regierungspräsidium rechtzeitig in weiteren Pressemitteilungen informieren.
Der Bund investiert mit der Maßnahme rund 3,2 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).