Pressemitteilung

Martin Pflumm wird zum 1. August 2022 neuer Leiter des Lise-Meitner-Gymnasiums Böblingen

Zeitungsstapel

Das Lise-Meitner-Gymnasium in Böblingen erhält zum 1. August 2022 einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Martin Pflumm tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektor Johann Oberhollenzer an, der zum Ende des Schuljahres 2021/2022 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Martin Pflumm, 1967 in Biberach an der Riß geboren, hat in Stuttgart an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Musik und an der Universität Mathematik auf gymnasiales Lehramt studiert. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen wurde er im Jahr 2000 am Lise-Meitner-Gymnasium in den Landesdienst eingestellt. Seit 2010 ist er dort als stellvertretender Schulleiter tätig.

Mit Martin Pflumm erhält das Lise-Meitner-Gymnasium Böblingen einen Schulleiter, der seit 22 Jahren mit der Schule und den örtlichen Verhältnissen bestens vertraut ist und über langjährige Leitungserfahrungen im Schulbereich verfügt.