RSS-Feed

RSS-Feed

Entschärfte englische 250 lbs Bombe in Lahr

Entschärfte englische 250 lbs Bombe in Lahr

75 Jahre Kampfmittelbeseitigungsdienst | Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl: „Der Kampfmittelbeseitigungsdienst ist eine starke Truppe, auch für die Zukunft. Bis zu 1000 Meldungen pro Jahr. Wir sind dankbar, dass es ihn gibt"

Regierungspräsident Wolfang Reimer: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung des Landes“

75 cm Sprenggranate gefunden durch Magnetangler im LK Rastatt

Jahresbilanz des KMBD 2020: 24 Tonnen Kampfmittel aufgefunden, darunter 14 Bomben / 26 Tonnen Waffen vernichtet

Regierungspräsident Wolfgang Reimer dankt allen beteiligten Behörden und Organisationen für die stets unkomplizierte, reibungslose Zusammenarbeit | Neues Hobby „Magnetangeln“ beschert dem Kampfmittelbeseitigungsdienst zahlreiche Einsätze.

Jahresbilanz des KMBD 2019: 41 Tonnen Kampfmittel aufgefunden, darunter 16 Bomben / 52 Tonnen Munition vernichtet

​Im Jahr 2019 wurden dem Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMBD) Baden-Württemberg, der im Stuttgarter Regierungspräsidium angesiedelt ist, von der…

Podiumsdiskussion „Bomben, Feuer, Katastrophen – Wie Einsatzkräfte einen kühlen Kopf bewahren“ mit Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes startet kommenden Sonntag bereits um 10:30 Uhr

​Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) präsentiert sich noch bis einschließlich Sonntag, 7. Juli 2019, mit seiner Ausstellung unter dem Motto „Wir…

Jahresbilanz des Kampfmittelbeseitigungsdienstes 2018

Regierungspräsident Reimer dankt beteiligten Behörden und Organisationen für die reibungslose Zusammenarbeit

Sperrung der Autobahn A 81 bei Korntal-Münchingen wegen Kampfmittelräumung am Sonntag, 10. Februar 2019, von 9 bis 10 Uhr

Am kommenden Sonntag, 10. Februar 2019, wird die A 81 zwischen den Anschlussstellen (AS) Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen für eine…

Jahresbilanz des Kampfmittelbeseitigungsdienstes KMBD

Im Jahr 2017 wurden 50.585 Kilogramm Kampfmittel aufgefunden und beseitigt, darunter 21 Bomben. Insgesamt wurden 58.379 Kilogramm Munition…

Jahresbilanz des Kampfmittelbeseitigungsdienstes KMBD - Regierungspräsident bedankt sich für die jahrelange unfallfreie Arbeit des KMBD

​Auch wenn der zweite Weltkrieg schon über 70 Jahre zurück liegt, ist das Aufkommen an Munitionsfunden immer noch hoch. Im Jahr 2016 wurden von der…

Erfolgreiche Bergungsarbeiten im Bodensee des Kampfmittelbeseitigungsdienstes im Regierungspräsidium Stuttgart

​Am 8. März 2017 wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst im Regierungspräsidium Stuttgart (KMBD) in Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei,…