Pressemitteilung

Benjamin Köhler ist ab Montag, 1. August 2022, neuer Leiter des Königin-Charlotte-Gymnasiums in Stuttgart-Möhringen

Zeitungsstapel

Das Königin-Charlotte-Gymnasium erhält zum Montag, 1. August 2022, einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Benjamin Köhler tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektorin Andrea Funke-Fuchs an, die zum Ende des Schuljahres 2021/2022 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Benjamin Köhler, 1980 in Kappeln in Schleswig-Holstein geboren, hat an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg Politikwissenschaften und Englisch studiert. Nach seinem Referendariat am Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch und nach dem Zweiten Staatsexamen unterrichtete er ab 2011 am Herzog-Christoph-Gymnasium in Beilstein. Von 2015 bis 2019 war Benjamin Köhler als Abteilungsleiter am Königin-Charlotte-Gymnasium tätig und trat dort 2019 das Amt des stellvertretenden Schulleiters an.  

Benjamin Köhler kennt das Königin-Charlotte-Gymnasium also über einen Zeitraum von sieben Jahren aus der Perspektive zweier Führungsfunktionen und ist mit den örtlichen Verhältnissen im Bereich Schule und Bildung bestens vertraut.