Pressemitteilung

Jürgen Sauter ist neuer Leiter des Wirtemberg-Gymnasiums Stuttgart-Untertürkheim

Das Wirtemberg-Gymnasium in S-Untertürkheim hat seit Mittwoch, 21.07.2021, mit Jürgen Sauter einen neuen Schulleiter. Damit ist die Interimsphase, in der StD Michael Schneider als Stellvertr. Schulleiter die Schule kommissarisch leitete, beendet.

Bestellung von Jürgen Sauter zum neuen Leiter des Wirtemberg-Gymnasiums Stuttgart-Untertürkheim (v.l.n.r. Jürgen Sauter, Andrea Siefert, Michael Schneider)

Bestellung von Jürgen Sauter zum neuen Leiter des Wirtemberg-Gymnasiums Stuttgart-Untertürkheim (v.l.n.r. Jürgen Sauter, Andrea Siefert, Michael Schneider)

Dem neuen Schulleiter wurde am Mittwoch, 21. Juli 2021, von Andrea Siefert, zuständigen Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper überreicht.

Jürgen Sauter, 1978 in Esslingen geboren, studierte an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg die Fächer Latein und Politikwissenschaft auf gymnasiales Lehramt und schloss dieses erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen ab. Nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes wurde Jürgen Sauter im Jahr 2007 am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach am Neckar in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg eingestellt. Dort war er seit 2013 auch als Abteilungsleiter zur Koordinierung schulfachlicher Aufgaben tätig und verantwortlich für den Bereich Schulentwicklung und Qualitätsmanagement.

Mit Jürgen Sauter erhält das Wirtemberg-Gymnasium Stuttgart-Untertürkheim einen Schulleiter, der über langjährige und vielfältige Leitungserfahrungen im Schulbereich verfügt.