Pressemitteilung

L 1001: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Laudenbach und Vorbachzimmern (Landkreis Main-Tauber)

Verlängerung der Vollsperrung bis voraussichtlich Freitag, 16. April 2021

 

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart führt seit Mitte Oktober 2020 auf der L 1001 zwischen Laudenbach und Vorbachzimmern eine Fahrbahndeckenerneuerung auf einer Länge von insgesamt 3,2 Kilometern durch. Neben der Fahrbahndeckenerneuerung wird unter anderem auch der Kreuzungsbereich bei der Zufahrt nach Haagen und der Brücke über die Hoheklinge baulich verbessert. Hierzu wird das Höhenniveau im Kreuzungsbereich angehoben und damit an das Niveau des Brückenbauwerkes angeglichen.

Ursprünglich sollten die noch auszuführenden Restarbeiten und die Vollsperrung bis heute, 13. April 2021, andauern. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse in der vergangenen Woche, kam es jedoch zu Verzögerungen im Bauablauf. Die Arbeiten können daher voraussichtlich erst am Freitag, 16. April 2021, fertiggestellt werden.

Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Der Durchgangsverkehr der L 1001 wird in Richtung Niederstetten über die K 2861 Rinderfeld, L 1020 Wildentierbach nach Niederstetten und aus Richtung Niederstetten in Vorbachzimmern über die K 2864 Wermutshausen, K 2862 Ebertsbronn und K 2861 nach Laudenbach geführt.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).