Pressemitteilung

L 1051: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Neuenstein und Kirchensall (Hohenlohekreis)

Verkehrsfreigabe mit reduzierter Geschwindigkeit

Bild zeigt einen Straßenbautrupp

Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert seit Montag, 4. April 2022, die Fahrbahndecke der L 1051 zwischen Neuenstein und Kirchensall. Die Hauptbauarbeiten auf dem rund 2,9 Kilometer langen Streckenabschnitt werden voraussichtlich am Freitag, 7. Oktober 2022, abgeschlossen. Anschließend kann die Strecke nach Umbau der Verkehrssicherung voraussichtlich am Montag, 10. Oktober 2022, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Da die notwendigen Schutzeinrichtungen für den Streckenabschnitt aufgrund von Lieferschwierigkeiten noch fehlen, muss die Verkehrsfreigabe mit einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erfolgen. Die Schutzeinrichtungen werden sobald es die Lieferketten zulassen nachgerüstet und die Geschwindigkeitsreduzierung wird wieder aufgehoben.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).