Pressemitteilung

L 2310: Fahrbahndeckenerneuerung in der Ortsdurchfahrt Wertheim-Eichel (Main-Tauber-Kreis)

Sperrung ab Montag, 3. April 2023, 6:00 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 16. April 2023, 17:00 Uhr

Bild zeigt Baggergreifer mit Teer

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert derzeit die L 2310 in der Ortsdurchfahrt Wertheim-Eichel. Der rund 0,8 Kilometer lange Streckenabschnitt weist in vielen Bereichen Verdrückungen, Spurrinnen und Risse auf, weshalb die Fahrbahndecke erneuert werden muss. Im Zuge dieser Gesamtmaßnahme werden in der Ortsdurchfahrt Eichel auch die Haltestellen barrierefrei umgebaut, die Pflasterstreifen entfernt und zur Geräuschreduzierung ein lärmarmer Asphaltbelag eingebaut.

Aktuell werden die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Der Verkehr wird mittels einer Ampel geregelt. Für die Asphaltarbeiten ist jedoch eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt notwendig. Die Sperrung beginnt am Montag, 3. April 2023, 6:00 Uhr, und dauert voraussichtlich bis Sonntag, 16. April 2023, 17:00 Uhr.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden wie folgt umgeleitet:
Von Wertheim kommend in Fahrtrichtung A 3/Urphar/Bettingen über die L 506 Reichholzheim – Nicklashausen. Der Verkehr kommend von der A 3/Urphar/Bettingen in Fahrtrichtung Wertheim über die K 2824 Höhefeld – Bronnbach. Der Verkehr von Tauberbischofsheim kommend in Fahrtrichtung Wertheim wird in Werbach auf die L 506 nach Wertheim geführt.

Das Land investiert für die Gesamtmaßnahme rund eine Million Euro in die Erhaltung der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).