Pressemitteilung

Matthias Bochert ist neuer Leiter des Gymnasiums in der Glemsaue Ditzingen

Zeitungsstapel

Das Gymnasium in der Glemsaue hat seit 25. August 2022 einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Matthias Bochert tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektor Dr. Felix Stadtfeld an, der seit dem Schuljahr 2021/2022 das Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein leitet. Damit endet zugleich die Phase, in der Studiendirektor Roland Spieß die Schule kommissarisch leitete.

Matthias Bochert, 1976 in Hildesheim (Niedersachsen) geboren, studierte an der Universität Tübingen die Fächer Evangelische Theologie, Geschichte und Geografie für das Lehramt an Gymnasien. Im J    ahr 2003 beendete er das Studium mit dem Ersten Staatsexamen. Sein Referendariat absolvierte er am Carlo-Schmid-Gymnasium Tübingen und am Uhland-Gymnasium Tübingen. Im Anschluss erfolgte im September 2005 seine Übernahme in den Landesdienst am Gymnasium in der Glemsaue Ditzingen, an welchem er seither unterrichtet. Seit September 2018 ist Herr Bochert als Fachberater Geografie für das Regierungspräsidium Stuttgart tätig und übernahm dabei Aufgaben der Fachaufsicht und der Lehrerfortbildung.

Mit Matthias Bochert erhält das Gymnasium in der Glemsaue einen langjährig im Bildungswesen erfahrenen und mit der Schule sehr vertrauten Schulleiter.