Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Abteilung 1 »Aktuelle Meldung
RP Tübingen, Steuerung, Verwaltung und Bevölkerungsschutz
  • Abteilung 01
    03.04.2018
    03.04.2018 | JUBILÄUM: Landrat Thomas Reumann 40 Jahre im Dienst
     Foto: Regierungspräsident Klaus Tappeser und Landrat Thomas Reumann, Quelle: Landratsamt Reutlingen

    ​Dank und Anerkennung überbrachte Regierungspräsident Klaus Tappeser im Namen der Landesregierung an den Reutlinger Landrat Thomas Reumann. Er feiert in diesen Tagen sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst und erhielt seine Dankurkunde aus den Händen des Tübinger Regierungspräsidenten. Herzlichen Glückwunsch!

    Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften begann Reumann als stellvertretender Dezernent im Landratsamt Schwäbisch Hall, war Referent im Regierungspräsidium Tübingen und im damaligen Ministerium für Arbeit, Gesundheit, Frauen und Sozialordnung sowie Leiter der Bezirksstelle für Asyl in Reutlingen und Referatsleiter für Eingliederung, Ausländer- und Asylrecht im Regierungspräsidium Tübingen. Ehe Reumann 2005 zum Landrat gewählt wurde, war er Erster Landesbeamte im Landkreis Reutlingen und Erster Bürgermeister der Stadt Reutlingen.

    Foto: Regierungspräsident Klaus Tappeser und Landrat Thomas Reumann; Quelle: Landratsamt Reutlingen