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RP Tübingen, Marktüberwachung
  • 10.10.2019
    10.10.2019 | MARKTÜBERWACHUNG: Informationsveranstaltung "REACH – alles gut organisiert?" am 21.11.2019
     Symbolbild Chemikalien; © Dominik Schumacher - RP Tübingen

    ​Am Donnerstag, 21.11.2019 findet im Novotel Karlsruhe City die Informationsveranstaltung "REACH – alles gut organisiert?" statt. Hierzu lädt das Netzwerk REACH@Baden-Württemberg ein. Partner des Netzwerks sind neben dem Umweltministerium Baden-Württemberg und der LUBW Wirtschaftsorganisationen wie der VCI Baden-Württemberg oder der baden-württembergische IHK-Tag.

    Durch die REACH-Verordnung unterliegen Hersteller und Importeure von Stoffen, Gemischen und Erzeugnissen zahlreichen Verpflichtungen. In diesem Zusammenhang greift die Veranstaltung die aktuell anstehenden Herausforderungen auf. So werden in zwei Vorträgen die Auswirkungen des Brexit und die Folgen für die chemische Industrie diskutiert. Weiterhin werden durch eine Vertreterin des Bundesinstituts für Risikobewertung die neuen Pflichten zu Produktmeldungen nach Art. 45 der CLP-Verordnung erläutert. Abgerundet wird die Veranstaltung durch das Thema Delegation und Haftung sowie einem Beitrag aus der Praxis, wie die Produktverantwortung im Unternehmen umgesetzt werden kann.

    Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung.

    Foto: Symbolbild Chemikalien; © D. Schumacher, RP Tübingen