Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Abteilung 3 »Aktuelle Meldung
RP Tübingen, Landwirtschaft, Ländlicher Raum, Veterinär- und Lebensmittelwesen
  • Abteilung 3
    02.10.2017
    02.10.2017 | LANDWIRTSCHAFT: Am 18.10. 2017 ist Antragsende für die Investitionsförderung im Bereich der Marktstrukturverbesserung
     Versandfertiger Ziegenkäse, Quelle: Regierungspräsidium Tübingen

    ​Der nächste Auswahllauf für Anträge auf Investitionsförderung im Bereich der Marktstrukturverbesserung (Verbesserung der Verarbeitungs- und Vermarktungsstruktur landwirtschaftlicher Erzeugnisse) findet am Mittwoch, 13.12.2017, statt.

    Förderanträge können noch bis zum 18. Oktober 2017 beim Regierungspräsidium Tübingen eingereicht werden. Als Antragsteller kommen Unternehmen in Betracht, die landwirtschaftliche Produkte verarbeiten und vermarkten und ihre Rohwaren direkt von landwirtschaftlichen Betrieben beziehen. Dies können z. B. Metzgereien, Milchverarbeiter, Mühlen, Fruchtsafthersteller, Gemüseverarbeiter, aber auch Bäckereien oder Brauereien sein.


    Bild: Versandfertiger Ziegenkäse, Quelle: Regierungspräsidium Tübingen