Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Abteilung 5 »Aktuelle Meldung
RP Tübingen, Umwelt
  • Abteilung 5
    03.12.2019
    03.12.2019 | BIOSPHÄRENGEBIET: Mitgliederversammlung des Vereins "Biosphärengebiet Schwäbische Alb e.V."

    ​Rund 60 Mitglieder des Vereins "Biosphärengebiet Schwäbische Alb e.V." haben sich am Montag, 2. Dezember 2019 zu ihrer Mitgliederversammlung in Lauterach getroffen. Neben dem Bericht des Vorstands, des Kassenberichts und des Bericht des Rechnungsprüfungsamtes standen die Wahl des Vorstands und des Beirats an. Vereinsvorsitzender Landrat Thomas Reumann und sein Stellvertreter Bürgermeister Mike Münzingen wurden von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. 

    Der Bericht der Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische Alb zu den aktuellen Arbeiten fand in diesem Jahr über sogenannte Blitztische statt. Hier wurde zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit, Naturschutz, Landnutzung, Bildung und Tourismus aktuelle Projekte vorgestellt und mit den Mitgliedern zu verschiedenen Fragestellung diskutiert und Ideen gesammelt.