Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Abteilung 7 »Aktuelle Meldung
RP Tübingen, Schule und Bildung
  • Abteilung 7
    10.03.2020 | SCHULE: Anmeldung der Viertklässler an den weiterführenden Schulen ab 11.03.2020
     Symbolbild Schüler; © pololia - stock.adobe.com

    Am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. 03.2020, erfolgt die Anmeldung der Viertklässler an den weiterführenden Schulen.

    Bei der Anmeldung sind die Bögen 3 und 4 für das Übergangsverfahren der Grundschule (Grundschulempfehlung und Formular für die Anmeldung) vorzulegen. Mitzubringen ist auch eine Geburtsurkunde oder ein Personenausweis. Wenn möglich bitte auch den Nachweis einer erfolgten Masernschutzimpfung oder zu einer Masernimmunität bereit halten.
    Bürgerinformation zum Masernschutzgesetz

    Die Entgegennahme der Anmeldung bedeutet allerdings noch keine verbindliche Zusage der Aufnahme in die Wunschschule.

    Die Anmeldung für die Schülerinnen und Schüler, die am besonderen Beratungsverfahren teilgenommen haben, läuft noch bis zum 03. April 2020.

    Hier finden Sie einen Überblick über die Bildungswege im Ländle.

    Bezüglich der Situation beim Corona- Virus wird keine Anmeldung daran scheitern, dass Eltern oder Schüler aktuell daran gehindert sind (z.B. Rückkehr aus Risikogebiet), am Anmeldetag an der Schule zu erscheinen. Wichtig ist aber eine fernmündliche oder elektronische Kontaktaufnahme mit der Schule, um diesen Umstand mitzuteilen. Die Schulen finden dann pragmatische Lösungen, wie z.B. Nachholung der persönlichen Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt.

    Foto: Symbolbild Schüler; © pololia - stock.adobe.com