Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Abteilung 7 »Aktuelle Meldung
RP Tübingen, Schule und Bildung
  • Abteilung 7
    12.06.2018 | SCHULE: Schulbausanierung: Es kann losgehen!

    ​In einem großen Kraftakt ist es gelungen, alle beantragten Projekte zur Schulbausanierung zu bewilligen. Die Bescheide haben die Schulträger nun erhalten und können damit mit den Baumaßnahmen beginnen, die bis Ende 2022 abgeschlossen sein müssen.

    Zwei Töpfe wurden hier angezapft: Im Rahmen des Bundesprogramms (Kommunalinvestitionsförderungsgesetz des Bundes) bekommen 46 Schulen im Regierungsbezirk Tübingen 47 Millionen Euro für die Schulsanierung, im Rahmen des Landesprogramms (Kommunaler Sanierungsfond) werden 27 Schulprojekte mit insgesamt 22,8 Millionen Euro gefördert.

    Die Gelder werden rein für die Sanierung von Schulgebäuden zur Verfügung gestellt, um unsere Schulen zukunftsfähig zu machen. Der Schulneubau ist davon nicht betroffen, hier laufen die Planungen in bewährter Weise und mit erheblichen Fördermitteln weiter.
    Diese sehr große Investition in Schulen zeigt deutlich den hohen Stellenwert, den wir Bildung zumessen.