Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Abteilung 8 »Aktuelle Meldung
RP Tübingen, Forstdirektion
  • Abteilung 8
    23.04.2018
    23.04.2018 | MEHR NATUR.MEHR ERLEBEN. - Naturpark Schönbuch stellt sein neues Veranstaltungsprogramm vor
     Umschlagsseite des Veranstaltungsprogramms 2018 © Naturpark Schönbuch

    ​Die vom Förderverein Naturpark Schönbuch e. V. herausgegebene Broschüre enthält in diesem Jahr rekordverdächtige 150 Termine und ist ab sofort kostenlos erhältlich.

    Das bunte Programm bietet Möglichkeiten für ganztägige Weitwanderungen und Barfußspaziergänge, zu kulinarischen Entdeckungsreisen in die Vergangenheit oder zu modernen, regionalen Spezialitäten. Besucher können die neuen Mountainbikestrecken im Schönbuch kennenlernen und finden Informationen zu einigen ausgewählten Museen. Vor allem aber gibt es natürlich Führungen zu den vielfältigen Bewohnern der Wiesen und Wälder im Naturpark, über die Geschichte der Gegend und ihre Geologie. Menschen mit und ohne Behinderung, Familien mit Kindern, Sportskanonen und Erholungsuchende – sie alle sollten in für alle sollte etwas dabei sein.

    Sie finden die Broschüre online als pdf unter http://naturpark-schoenbuch.de/de/veranstaltungen/pdf/, die Druckversion liegt u. a. an Touristeninformationsstellen, in Rathäusern und natürlich im Besucherzentrum des Naturparks in Bebenhausen aus.

    Foto: Umschlagsseite des Veranstaltungsprogramms 2018 © Naturpark Schönbuch