Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Abteilung 9 »Aktuelle Meldung
RP Tübingen, Landesstelle für Straßentechnik
  • Abteilung 9
    21.11.2017
    21.11.2017 | LST: Delegation aus Peking / Beijing zu Gast in der Landesstelle für Straßentechnik
     Chinesischer Besuch in der LST, © Martin Ciolek |RPT

    ​Am 16. November 2017 hat eine zehnköpfige Delegation der „Beijing Highway Corporation“ die Verkehrszentrale Baden-Württemberg in der Landesstelle für Straßentechnik besucht. Die chinesische Gruppe bestand aus Führungskräften mit vorrangig technischem Hintergrund und war durch Vermittlung der Carl Duisberg Centren im Rahmen eines Weiterbildungsprogramms unterwegs. Hintergrund des Programms war die geplante Einführung eines stationslosen und streckenunabhängigen Mautsystems in der Region Peking und Tianjin.

    Herr BD Volker Nelson und Herr VD Dr. Roland Bettermann vom Referat 95 der Landesstelle für Straßentechnik haben die Gäste zunächst mit entsprechenden Präsentationen über den Autobahnverkehr in Deutschland und das Verkehrsmanagement in Baden-Württemberg informiert. Anschließend wurden im Leitraum der Verkehrszentrale der tatsächliche Betrieb und das aktuelle Verkehrsgeschehen beobachtet.
     
    Foto: Chinesischer Besuch in der LST, © Martin Ciolek |RPT