Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Beteiligungsportal »Aktuelle Meldung
RP Tübingen, Zusammenstellung der Projekt mit Öffentlichkeitsbeteiligung
  • Abteilung 5 - Beteiligungsportal
    21.12.2015
    BETEILIGUNGSPORTAL: Protokoll zur Informationsveranstaltung Neckarumgestaltung bei Tübingen liegt vor
    Informationsveranstaltung zur naturnahen Umgestaltung des Neckars bei Tübingen fand am 12.12.2015 statt

    ​Rund 50 Bürgerinnen und Bürger hatten sich am 12.12.2015 in der Nähe des Tübinger Freibads zur ersten Informationsveranstaltung des Regierungspräsidium Tübingens getroffen.

     

    Ziel dieser Veranstaltung war es über die Planungen zur gewässerökologischen Aufwertung des Neckars in Höhe des Tübinger Freibads zu informieren.

     
     
    Nach Veröffentlichung des Protokolls haben die Bürgerinnen und Bürger weitere 4 Wochen Zeit, um Kritik, Anregungen und Wünsche beim Regierungspräsidium anzumelden. In diesem Planungsstadium können sie schon in der weiteren Planung berücksichtigt werden. Später ist im Rahmen des Planfeststellungsverfahren die förmliche Einrede möglich. Die endgültige Abwägung der Belange und Entscheidung erfolgt dann mit dem Planfeststellungsbeschluss.