Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 7
    12.06.2019
    11.06.2019 | SCHULE: ​Fünfter Runder Tisch Autismus an Gymnasien
     Mitglied des Runden Tisches: Frau Stephanie Aeffner, Landesbehindertenbeauftragte

    Thema des fünften Runden Tisches Autismus in der Schulabteilung des Regierungspräsidiums Tübingen war die Beschulung von Schülerinnen und Schülern im Autismusspektrum auf Gymnasialniveau. Was ist die geeignete Art der Beschulung für einen Autisten/ eine Autistin? Beschulung in einer Regelklasse, in der Schule für Kranke oder im Gymnasialzug am sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Martinshaus Kleintobel bei Ravensburg?
    Die jeweiligen Unterstützungssysteme wurden unter anderem mit der Landesbehindertenbeauftragten Stephanie Aeffner diskutiert.


    Bildunterschrift Bild 56: Mitglied des Runden Tisches: Frau Stephanie Aeffner, Landesbehindertenbeauftragte