Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 5
    20.11.2019
    20.11.2019 | BIOSPHÄRENGEBIET: Pressereise stellt Biosphären-Projekte im Landkreis Esslingen in den Fokus
     Kugelmühle Neidlingen, Fotografie: Stefan Metzler

    ​Die Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische Alb führte am vergangenen Montag, 18. November 2019 gemeinsam mit dem Landratsamt Esslingen eine Pressereise in den nordöstlichen Teil des rund 85.000 Hektar großen Großschutzgebiets durch. Den aktuellen Stand verschiedener Biosphärengebiets-Projekte gab es in Neuffen, Lenningen und Neidlingen. So stand das Projekt Albgemacht genauso auf der Agenda wie die Vorstellung der Biosphärenschulen und das Netzwerk der 19 im gesamten Gebiet verteilten Informationszentren. Stefan Metzler, Betreiber der Kugelmühle in Neidlingen, sprach mit den Journalistinnen und der Ersten Landesbeamtin, Dr. Marion Leuze-Mohr über seine Motivation Teil dieses Netzwerks zu sein.

    Foto: Kugelmühle Neidlingen, Fotografie: Stefan Metzler