Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 9
    19.03.2020
    19.03.2020 | LST: Neue Referatsleiterin in der Landesstelle für Straßentechnik
     Regierungspräsident Klaus Tappeser mit Referatsleiterin Dr. Anne Benner und Abteilungsleiter Marcel Zembrot; © Dr. Laura Pizzolante, LST

    ​Regierungspräsident Tappeser hat am 16. März 2020 Frau Baudirektorin Dr. Benner die Leitung des Referats 95 – Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg – übertragen. „Ich freue mich, dass damit wieder alle Referatsleitungen in der LST besetzt sind. Das ist in der derzeitigen Umbruchsituation essentiell. Noch mehr freue ich mich allerdings darüber, dass wir mit Frau Dr. Benner eine überaus fachkundige, zukunftsgewandte und sympathische Kollegin gewinnen konnten“, resümiert Abteilungsleiter Zembrot. Frau Dr. Benner verantwortete bisher als Referentin und stellvertretende Referatsleiterin im Referat 22 des Verkehrsministeriums die Themenbereiche Verkehrstechnik, Straßenausstattung, Verkehrssicherheit und Baubetriebsplanungen. Zudem betreute sie im Ministerium die Mobilitätspakte.

    Regierungspräsident Klaus Tappeser mit Referatsleiterin Dr. Anne Benner und Abteilungsleiter Marcel Zembrot; © Dr. Laura Pizzolante, LST