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  • Abteilung 9
    29.06.2020
    29.06.2020 | STELLENANGEBOT: Servicetechniker/in im Bereich Notruf / Straßenzustands- und Wetterinformationssysteme (w/m/d)

    ​Bei der Fernmeldemeisterei Ludwigsburg, die dem Referat 92 „Betriebsmanagement, Betriebstechnik“ in der Landesstelle für Straßentechnik, Abteilung 9 des Regierungspräsidiums Tübingen angehört, ist zum  nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle mit einem/einer
     
    Servicetechniker/in im Bereich Notruf / Straßenzustands- und Wetterinformationssysteme (w/m/d)

    der Bundesautobahnen in Baden-Württemberg zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder.

    Die Fernmeldemeisterei Ludwigsburg ist seit 1979 für den Betrieb und die Instandhaltung des Fernmeldenetzes an den Bundesautobahnen und deren elektrotechnischen Anlagen in Baden-Württemberg zuständig. Darunter fallen die gut
    1.253 km Kupfer- und ca. 900 km Glasfaserkabel sowie über 1.700 Notrufsäulen entlang den Autobahnen in Baden-Württemberg.

    Ihre Aufgaben:

    • Durchführung von Montage-, Prüf- und Inbetriebsetzungsarbeiten von Notrufsäulen und an den relevanten Systemen der Notrufanlagen vor Ort an Bundesautobahnen
    • Arbeiten mit dem Instandhaltungssystem ISS, vorbeugende Datensicherungen am System, Dokumentation der Notrufanlagen erstellen und pflegen
    • Durchführung von Montage-, Prüf- und Inbetriebsetzungsarbeiten an den relevanten Systemen der Glättemeldeanlagen, erstellen und pflegen der Dokumentation
    • Messarbeiten an Streckenfernmeldekabeln, Fehlerortung, Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung
    • Einrichten von SWIS-PCs bei den Autobahnmeistereien vor Ort in ganz Baden-Württemberg sowie Fehlerortung und Fehleranalyse im Netzwerk

    Wir erwarten:

    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kommunikationselektroniker/in, Elektroniker/in oder in einem ähnlichen handwerklichen/technischen Beruf
    • Bereitschaft zur Weiterbildung
    • Kenntnisse in MS Office und Windows 10
    • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
    • Hohe Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
    • Körperliche Belastbarkeit
    • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
    • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Baden-Württembergs
    • Führerschein der Klasse B


    Von Vorteil ist:

    • Berufserfahrung mit Notruf- und Wetterinformationssystemen
    • Kenntnisse in der Netzwerk- und Übertragungstechnik, im Betrieb von IP- Netzwerken und in der PC-Hardwaretechnik

    Wir wünschen uns eine engagierte und aktive Persönlichkeit, die systematisch und eigenverantwortlich arbeitet, Offenheit für neue Projekte und Entwicklungen, Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsaufgabe, hohe Leistungsbereitschaft, große Selbständigkeit, eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit.

    Bewerbungsfrist: 17.07.2020

    Hier halten Sie weitere Informationen.