Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 2
    28.09.2020
    28.09.2020: WETTBEWERB: Artur Fischer Erfinderpreis Baden-Württemberg 2021 ausgeschrieben
     Symbolbild; Quelle: Baden-Württemberg Stiftung GmbH

    ​Zum 11. Mal wird der Artur Fischer Erfinderpreis Baden-Württemberg unter dem Motto „jede Erfindung muss dem Menschen helfen“ ausgeschrieben. Es sind private Erfinderinnen und Erfinder aufgerufen, kreative Lösungen für bisher ungelöste Probleme einzureichen.
    Ziel des Preises ist es, Kreativität, Innovationskraft und Erfindergeist der Menschen in Baden-Württemberg als die bedeutenste Ressource im internationalen Wettbewerb zu fördern. Der Preis ist mit insgesamt 36.000,00 Euro dotiert und besteht aus einem Erfinder- und einem Schülerwettbewerb sowie einem Sonderpreis. Er richtet sich damit nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Altersstufen.

    Die Bewerbungsphase hat ab sofort begonnen und endet am 28.02.2021.

    Foto: Symbolbild; Quelle: Baden-Württemberg Stiftung GmbH