Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 9
    13.02.2017
    LST: Feierliche Übergabe des Ausbildungszentrums Nagold
     Ausbildungszentrum Nagold

    ​Nach 21-monatiger Bauzeit konnten am Donnerstag, 26. Januar 2017 jetzt die sanierten Gebäude des Nagolder Ausbildungszentrums der Straßenbauverwaltung offiziell übergeben werden. 8,4 Millionen Euro wurden in die Sanierung des Anwesens im Rötenbachweg investiert – jetzt stehen rund 2.500 Quadratmeter Nutzfläche in zeitgemäßer Ausstattung für die landesweite Aus- und Fortbildung der Beschäftigten  der Straßenbauverwaltung zur Verfügung.

    Regierungspräsident Klaus Tappeser dankte allen Beteiligten für das gelungene Werk und betonte: „Die Straßenbauverwaltung braucht die jungen Menschen, die hier qualifiziert ausgebildet werden“. Gleichzeitig sprach der Regierungspräsident von einer traditionsreichen Ausbildungsstätte, die sich in den vergangenen 40 Jahren gut entwickelt habe.
    Für das Verkehrsministerium erinnerte Ministerialdirigent Gert Klaiber an den langen Atem, der bis zum ersten Spatenstich nötig war. Doch sei der Betriebsdienst eine tragende Säule in der Straßenbauverwaltung in Baden-Württemberg und die zentrale Ausbildung des Betriebsdienstes in Nagold sei nach wie vor wichtig.
    Für den Nagolder Oberbürgermeister Jürgen Großmann wurde mit der Schaffung eines modernen Bildungscampus ein gutes Zeichen in der Stadt gesetzt.