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  • Abteilung 5 - Beteiligungsportal
    15.02.2017
    BÜRGERBETEILIGUNG: Informationsveranstaltung zur Luftreinhaltung in Reutlingen findet am 22.02.2017 statt
    Veranstaltung steht unter dem Motto „Durchatmen in Reutlingen – Mit vereinten Kräften für die Luftreinhaltung“

    ​In der Stadt Reutlingen sollen schnellstmöglich die geltenden Grenzwerte für die Luftschadstoffe, insbesondere für Stickstoffdioxid, eingehalten werden. Dafür wurde das Projekt „Modellstadt Reutlingen“ ins Leben gerufen. Jetzt lädt das Projektteam (Regierungspräsidium Tübingen, Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg und Stadt Reutlingen) alle Bürgerinnen und Bürger in Reutlingen und Umgebung zur öffentlichen Informationsveranstaltung am 22. Februar 2017 von 19:00 – 21:00 Uhr im Spitalhof Reutlingen (Wilhelmstraße 69, 72764 Reutlingen) ein.

    Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, Fragen rund um die von den Gutachtern auf Wirkung und Machbarkeit untersuchten Maßnahmen zu stellen. Die vorgestellten Ergebnisse sind Grundlage der aktuellen Luftreinhalteplanung für Reutlingen. Das Projektteam und die Fachgutachter sind vor Ort, um Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu beantworten und Anregungen entgegenzunehmen.
     
     
    Ab dem 23.02.2017 können die Maßnahmenvorschläge von den Bürgerinnen und Bürgern kommentiert werden.