Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 5
    08.08.2017
    08.08.2017 | GEWÄSSERÖKOLOGIE: Kühles Nass: Gut in der Sommerhitze – noch besser als Lebensraum für Tiere und Pflanzen
     Gewässerökologin Sandra Bergmann bei den Dreharbeiten; Quelle: Max Schwehr, RPT, Landesbetrieb Gewässer

    ​Im Rahmen einer SWR-Produktion fanden jetzt an der Donau Filmaufnahmen statt. Der Beitrag soll die Schönheit der Gewässer in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz, aber vor allem auch deren Bedeutung als Lebensraum für Mensch, Tier und Pflanzen darstellen. Unter anderem steht aber auch die Arbeit der Gewässerökologen und Gewässerökologinnen am Regierungspräsidium Tübingen im Fokus. Voraussichtlich im Frühsommer 2018 ist der Film dann zu sehen.

    Im Bild: Gewässerökologin Sandra Bergmann bei den Dreharbeiten (Foto: Max Schwehr, Regierungspräsidium Tübingen, Landesbetrieb Gewässer)