Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 5
    13.03.2018
    13.03.2018 | GEWÄSSER: Anzeigetafel am Pegel Sigmaringen wieder funktionsfähig
     Anzeigetafel am Pegel Sigmaringen; Quelle: RP Tübingen

    ​Die Anzeigetafel am Donaupegel Sigmaringen wurde in den letzten Tagen repariert und nun wieder in Betrieb genommen. Sowohl der Wasserstand als auch die Wassertemperatur der Donau können ab sofort wieder abgelesen werden.

    Zusätzlich hat der Landesbetrieb Gewässer des Regierungspräsidiums Tübingen – zuständig für die Messstation am Donauradweg – eine Informationstafel angebracht. Dort können sich Interessierte zum Thema Pegel über die Melde- und Informationswege bei Hochwasserereignissen kundig machen. Weiterhin wird die technische Ausrüstung im Pegelhaus dargestellt. Eine Grafik auf der Tafel verdeutlicht die Wasserstände der Donau bei Hoch-, Mittel- und Niedrigwasser im Jahresverlauf. Zusätzlich können mittels eines QR-Codes weitere Daten zum Pegel über die Hochwasservorhersagezentrale abgerufen werden.
     
    Foto: RP Tübingen