Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 2
    24.07.2018
    24.07.2018 | AUSTAUSCH: Herausforderungen des Kiesabbaus diskutiert
     Teilnehmer des Arbeitstreffens; Quelle: RPT, Dr. Tobias Schneider

    ​Aktuelle Herausforderungen des Kiesabbaus sowie Fragen des ökologischen Ausgleichs standen im Vordergrund des Arbeitstreffens der vier Abteilungsleiter der baden-württembergischen Regierungspräsidien. Die Verantwortlichen der Abteilung "Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen" in den vier Häusern sprachen gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Industrieverbands Steine und Erden Baden-Württemberg, Thomas Beißwenger, und Dr. Rolf Mohr von der Fa. Meichle & Mohr in Steißlingen. Das von Abteilungspräsident Dr. Tobias Schneider organisierte Treffen führte auch nach Kressbronn am Bodensee, wo es auf der ehemaligen Bodanwerft um Fragen des Denkmalschutzes und der Städtebauförderung ging. Besichtigt wurde zudem der schon weit fortgeschrittene Bau der neuen Kressbronner Bibliothek.

    Foto: Austausch zu den Herausforderungen im Kiesabbau; Quelle: RPT, Dr. Tobias Schneider