Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 5 - Beteiligungsportal
    25.07.2018
    25.07.2018 | ÖFFENTLICHKEITSBETEILIGUNG: Planentwurf für das Natura 2000-Gebiet "Überlinger See" liegt zur Einsicht aus
     Streuobstwiesen am Bodenseeufer; Foto: RPT, Jürgen Jebram

    ​Für das FFH-Gebiet 8220-342 „Überlinger See und Bodenseeuferlandschaft“ und das Vogelschutzgebiet 8220-404 „Überlinger See des Bodensees“ wird aktuell ein Managementplan erstellt. Im Juni 2018 wurde der erste Entwurf mit Vertreterinnen und Vertreter betroffener Institutionen und Verbände diskutiert. Der daraus entstandene Entwurf des Plans liegt nun bis 17. August in den Landratsämtern Friedrichshafen und Konstanz sowie bei den Stadt- und Gemeindeverwaltungen Überlingen und Bodman-Ludwigshafen zu den üblichen Öffnungszeiten zur Einsicht aus.

    Der Planentwurf steht ebenfalls online zur Einsicht.
     
    Bis 31. August können beim Regierungspräsidium Tübingen Stellungnahmen zum Entwurf eingereicht werden.
     
    Foto: Streuobstwiesen am Bodenseeufer; © RPT, Jürgen Jebram