Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 5
    13.09.2018
    13.09.2018 | BIOSPHÄRENGEBIET: Austausch mit Träger sozialer Einrichtungen fand statt
     Austausch mit den Trägern von sozialen Einrichtungen am 12.09.2018

    ​Die drei Hauptaufgaben von Biosphärengebieten sind laut UNESCO der Schutz der biologischen Vielfalt, die Bildung für nachhaltige Entwicklung und die ökologische, ökonomische und soziale Entwicklung.

    Im Biosphärengebiet Schwäbische Alb wurden über das Förderprogramm "Biosphärengebiet Schwäbische Alb" bereits Projekte mit Schwerpunkt soziale Entwicklung umgesetzt. Um hier langfristig weitere Projekte und entsprechende Strukturen zu definieren, fand nun ein erstes Treffen mit unterschiedlichen Trägern von sozialen Einrichtungen im und am Biosphärengebiet statt. Gemeinsam mit dem Lenkungskreis des Biosphärengebiets und den Einrichtungen wird in den nächsten Monaten an der Konkretisierung gearbeitet.