Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 01
    10.10.2018
    10.10.2018 | ANTRITTSBESUCH: Oberbürgermeister Gerold Rechle zu Gast im Regierungspräsidium Tübingen
     Erste Bürgermeisterin Eva-Britta Wind, Regierungspräsident Klaus Tappeser, Oberbürgermeister Gerold Rechle und Jeanine Großkloß (v.l.n.r.); © RPT

    ​Im März wurde Gerold Rechle als Oberbürgermeister der Stadt Laupheim vereidigt und in sein neues Amt eingesetzt. In eben dieser Funktion besuchte er nun Regierungspräsident Klaus Tappeser. Mit dabei die seit Kurzem im Amt tätige Erste Bürgermeisterin Eva-Britta Wind.

    Gegenstand des Gesprächs waren grundsätzliche Fragen von Hochwasserschutz über Landessanierungsprogramm bis zum Straßenbau. Daneben stellte Oberbürgermeister Rechle seine Zukunftsvisionen für die Stadt Laupheim vor und das, was er in den nächsten Jahren bewegen möchte.
     
    Erste Bürgermeisterin Eva-Britta Wind, Regierungspräsident Klaus Tappeser, Oberbürgermeister Gerold Rechle und Jeanine Großkloß (v.l.n.r.); © RPT