Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 9
    28.11.2018
    28.11.2018| INFOTAG der Landesstelle für Straßentechnik (LST) ein voller Erfolg!
     Infoatag an der Landesstelle für Straßentechnik, Quelle: LST, Christof Höfgen

    Über 40 Studentinnen und Studenten aus mehreren Hochschulen Baden-Württembergs kamen gemeinsam mit ihren Lehrkräften zum Karriere-Infotag der Landesstelle für Straßentechnik, um sich über landesweite Aufgabengebiete der LST und  Berufseinstiegschancen zu informieren. In den Präsentationen wurden schwerpunktmäßig aktuelle Projekte zur Zustandserfassung von Straßen und Fahrradwegen, das Pilotprojekt der LST zur Tunnelüberwachung, Verfahren zum Einsatz intelligenter Verkehrsmanagementsysteme sowie die Straßenverkehrszentrale als Herzstück der LST vorgestellt. Von den Lehrkräften angeregt wurde die Zusammenarbeit mit den Hochschulen im Rahmen von  Bachelor- oder Masterarbeiten. Der Infotag erfreut sich weiter steigender Nachfrage, deshalb wird er im kommenden Jahr wiederholt werden.​​