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Praktikumsmöglichkeiten im Bachelorstudiengang Public-Management: Gehobener Verwaltungsdienst

Praktische Ausbildung 

(Praxisphase - insgesamt 14 Monate - 15.07. bis 15.09. des Folgejahres): 

Die praktische Ausbildung gliedert sich in vier jeweils mindestens drei Monate andauernde Module in denen vier von fünf Vertiefungsschwerpunkten (Organisation, Personal und Information / Ordnungsverwaltung / Leistungsverwaltung / Wirtschaft und Finanzen, öffentliche Betriebe / Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor) in Folge ausgebildet werden. Die Praxiszeit findet grundsätzlich bei Ausbildungsstellen nach § 3 A-PrOVw gD statt. Das Regierungspräsidium Tübingen bietet mehrere Praktikumsstellen pro Praxisphase in verschiedenen Abteilungen und Referaten an. Die möglichen Bereiche und Vertiefungsschwerpunkte finden Sie hier:

Praxisbereiche_Public_Management_2020.pdfInformationen zu den Praxisbereichen im Bachelorstudium Public Management: Gehobener Verwaltungsdienst (pdf, 149 KB)

Sie wollen sich bewerben? 

Bitte senden Sie uns bis zum 15.10. eines jeden Jahres folgende Bewerbungsunterlagen per E-Mail an fabian.kern@rpt.bwl.de zu:

  •  Anschreiben (Bitte teilen Sie uns hier Ihren Einsatzwunsch unter Angabe des gewünschten Zeitraums mit),
  • Lebenslauf,
  • Zeugnisse.

Ca. Mitte November können wir Ihnen mitteilen, ob Sie die praktische Ausbildung in un-serem Hause absolvieren können. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Fabian Kern (Telefon: 07071/757-3651 E-Mail: Fabian.Kern@rpt.bwl.de) gerne zur Verfügung.

Hintergrund 

Ansprechpartner

Referat 12

Fabian Kern
Telefon 07071 757-3651
E-Mail Fabian.Kern@rpt.bwl.de