Referat 72 Personal- und Verwaltungsangelegenheiten der Lehrkräfte
Referatsleitung
Martin Frank
Leitender Regierungsdirektor
07071 757-2077
martin.frank@rpt.bwl.de
Stellvertretung
Albrecht Friedrichsdorf
Regierungsdirektor
07071 757-2024
albrecht.friedrichsdorf@rpt.bwl.de
Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Referat 72
Unsere Aufgaben
Wir sind für die Personalverwaltung der insgesamt ca. 24.000 Lehrkräfte an den öffentlichen Grund,- Haupt-, Werkreal-, Real-, Gemeinschaftsschulen und Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren, den allgemein bildenden Gymnasien und den beruflichen Schulen im Regierungsbezirk Tübingen zuständig. Auch Lehrkräfte an entsprechenden Schulen in freier Trägerschaft werden in bestimmten personalrechtlichen Angelegenheiten (wie z. B. Beurlaubung in den Privatschuldienst, Eingruppierungsfragen, Verleihung der Amtsbezeichnung, Versorgungsberechtigung) von uns betreut.
Im Einzelnen
Wir bearbeiten unter anderem folgende Angelegenheiten:
- Übernahme ins Beamtenverhältnis
- Abschluss von Arbeitsverträgen
- Probezeit
- Beförderungs- und Aufstiegsverfahren
- Versetzungen und Abordnungen
- Teilzeitlehraufträge (auch z. B. sog. Sabbatjahr und Altersteilzeit)
- Deputatsermäßigungen
- Beurlaubungsanträge
- Versetzung in den Ruhestand
- Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Lehrkräfte
- Dienstunfälle
Weitere Informationen
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