BoysDay_Fachstelle_Bibliotheken

​BOYs Day im Referat 23 - Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen

Bücher, Tablets, Spiele - erlebe, was Bibliotheken bieten!

von Canan Kadi, Referat 23 - Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen

zurück zur Übersicht

Erstmals beim Boy´s Day mit dabei!

Der diesjährige Boys Day wurde erstmals von der Fachstelle des öffentlichen Bibliothekswesens Tübingen in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Tübingen, angeboten und durchgeführt. Die Resonanz mit 10 Teilnehmern, im Alter zwischen 11 und 14 Jahren, übertraf die Erwartungen.

Die Teilnehmer erhielten Einblicke in die vielseitigen Aufgabenbereiche und Angebote einer öffentlichen Bibliothek und lernten die Verzahnung zwischen Fachstelle als beratende Landeseinrichtung und der Stadtbücherei als kommunale Einrichtung kennen.

Bei der Gestaltung des Boys Days wurden neben den klassischen Printmedien, auch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien vermittelt. Das Resümee seitens der Teilnehmer und der Veranstalter stimmte überein: Der Boy´s Day war für alle Beteiligten ein rundherum gewinnbringender Tag