Pressemitteilung

B 463, Radwegsanierung bei Balingen-Endingen und Balingen-Frommern

Einschränkungen des Verkehrs am Montag, 29. Juli und Dienstag, 30. Juli 2024.

Das Foto zeigt die B 463 im Zuge der Radwegsanierung bei Balingen-Endingen und Balingen-Frommern. Man sieht ein Baustellenfahrzeug auf dem zukünftigen Radweg

B 463, Radwegsanierung bei Balingen-Endingen und Balingen-Frommern

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit Anfang Juli 2024 den Radweg entlang der B 463 bei Balingen-Endingen und Balingen-Frommern sanieren.

Am Montag, 29. Juli, und Dienstag, 30. Juli 2024, werden die Asphaltschichten auf dem Radweg eingebaut. Aufgrund der beengten Verhältnisse erfolgt die Zulieferung des Asphalts mittels eines Beschickers mit Förderband direkt von der B 463 aus. Daher wird die dreistreifige B 463 im Baustellenbereich auf zwei Fahrstreifen reduziert. Sowohl in Fahrtrichtung Balingen als auch in Fahrtrichtung Albstadt steht für die Verkehrsteilnehmer jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung. Zudem wird eine lokale Geschwindigkeitsreduktion auf 50 km/h eingerichtet. Günstige Witterungsbedingungen vorausgesetzt, ist die Maßnahme bis Freitag, 9. August 2024, abgeschlossen.

Hintergrundinformationen:

Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können jeweils aktuell im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.Verkehrsinfo-BW.de/Baustellen abgerufen werden.

Hinweis für die Redaktionen

Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Matthias Aßfalg, Pressesprecher, Telefon: 07071/757-3008, gerne zur Verfügung.