Verlängerung der Vollsperrung bis Freitag, 11. Oktober 2024.
Das Regierungspräsidium Tübingen erneuert seit 20. August 2024 die Fahrbahn der L 288 zwischen Horgenzell und Ravensburg auf einer Länge von rund 6,9 Kilometern. Am 9. September 2024 begannen planmäßig die Arbeiten des zweiten Bauabschnitts zwischen Wilhelmskirch und Ravensburg. Aufgrund schlechter Witterung verzögern sich die Arbeiten. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich am Freitag, 11. Oktober 2024.
Stand der Arbeiten im zweiten Bauabschnitt
Die Asphaltarbeiten auf der gesamten Stecke sind fertiggestellt. Im Bereich der Busbuchten werden aktuell noch einzelne restliche Asphaltarbeiten ausgeführt.
Es stehen noch die Herstellung der Schutzplanken, das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung sowie die Bankettarbeiten an.
Umleitung
Die Umleitungen bleiben bis zur Freigabe bestehen. Nach Fertigstellung der Arbeiten wird die Straßensperrung aufgehoben und der Streckenabschnitt ist wieder in beiden Fahrtrichtungen befahrbar.
Der Linienbus verkehrt weiterhin von Horgenzell über die L 288 – Geratsberg – K 7975 – Schmalegg – Ravensburg und umgekehrt.
Das Regierungspräsidium bedankt sich bei allen betroffenen Anliegerinnen und Anliegern sowie den Verkehrsteilnehmenden für ihre Geduld und ihr Verständnis für die entstandenen Behinderungen und Einschränkungen während der Bauzeit.
Kosten:
Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 2,5 Mio. Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.
Hintergrundinformationen:
Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de/baustellen abgerufen werden.
Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Matthias Aßfalg, Pressesprecher, Telefon: 07071/757-3008.