Tagesbaustelle am Donnerstag, 29. August 2024.
In den Jahren 2019/2020 wurden in der Ortsdurchfahrt von Stetten u. H. Straßenbauarbeiten ausgeführt. Vor Ablauf der Gewährleistungsfrist wurde im Kreuzungsbereich der Burladinger Straße/Hörschwager Straße in Stetten u. H. eine lokale Schadstelle festgestellt. Am Donnerstag, 29. August 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen diesen Schaden beheben. Die Kosten trägt die damalige ausführende Baufirma im Zuge der Gewährleistung. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, werden die Arbeiten noch am selben Tag, abgeschlossen.
Verkehrsführung während der Sanierungsarbeiten
Während der Bauarbeiten wird der Verkehr im Einmündungsbereich Burladinger Straße/Hörschwager Straße mit einer Ampelanlage geregelt. Zudem ist die Zufahrt in Fahrtrichtung von und nach Burladingen für alle Verkehrsteilnehmenden voll gesperrt.
Eine überörtliche Umleitung wird zwischen Burladingen und Stetten u. H. eingerichtet. Der Verkehr wird über die L 385 in Richtung Hausen a.d.L. bis zur K 6768 und K 7160 nach Gauselfingen und weiter über die B 32 nach Burladingen geführt. In Gegenrichtung wird die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge ausgeschildert.
Das Regierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmenden für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Beeinträchtigungen um Verständnis.
Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Internet unter www.Verkehrsinfo-BW.de/Baustellen abgerufen werden.
Hinweis für die Redaktionen
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Matthias Aßfalg, Pressesprecher, Telefon: 07071/757-3008, gerne zur Verfügung.