74653 Künzelsau, An der Stadtmauer 18

Das ehemalige Gefängnis steht unweit des Gerichtsgebäudes und wurde 1829 als Kriminalgefängnis für das neu geschaffene Oberamt Künzelsau erbaut. Der dreigeschossig verputzte, teils massive, teils in Fachwerkkonstruktion errichtete Bau, stellt ein Kulturdenkmal nach § 2 Denkmalschutzgesetz dar. Das Grundstück muss noch vermessen werden aber die Fläche wäre erweiterbar, da städtische Grundstücke anschließen.

Kontakt

Stadtverwaltung Künzelsau
Stuttgarter Straße 7
74653 Künzelsau
07940 129-422
07940 129-413
katharina.frank@kuenzelsau.de
www.kuenzelsau.de

 

Das Angebot liegt im Hohenlohekreis

Das Objekt

Lage

Zentrale Innenstadtlage


Objektdaten

Grundstücksgröße:

250 qm

Wohn-/Nutzfläche:

300 qm

Mögliche Nutzung:

Erlebnisgastronomie, Studentenwohnungen, Bett + Bike

Baulicher Zustand:

renovierungsbedürftig

Kaufpreis:

Auf Anfrage