78052 Villingen-Schwenningen, Längentalstraße 13

Kulturdenkmal nach § 2 DSchG.

Scheune mit Geschichte
Zehntscheune die um 1800 in Kappel erbaut wurde und 1860 nach Weilersbach umgesetzt wurde. Danach als Ökonomiegebäude genutzt wurde und seither noch in ihrem Zustand ist. Erbaut auf einem Bruchsteinfundament mit Bruchsteinwänden im Keller, Erdgeschoss und Fachwerkriegel(Bruchsteine) an den Außenwände. Stockwerke sind nur zum Teil begehbar bzw. vorhanden. Die Scheune ist stark re­no­vie­rungs­be­dürf­tig für eine Umnutzung. Jedoch mit hohen Potenzial für Liebhaber.

 

Ansprechpartner

Michael Hauger
Längentalstraße 15
78052 Villingen-Schwenningen
michaelhauger@gmx.de

 

Das Objekt

Lage

Weilersbach Ortsmitte. Nicht freistehend.

Objektdaten

Erbaut: 1860

Baulicher Zustand: Stark renovierungsbedürftig

Kaufpreis: kA

Renovierungskosten (falls bekannt): k. A.

Mögliche Nutzung: ca. 430 m2