To the main navigation

Leichte Sprache

Diese Internetseite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Leichte Sprache heißt:

  • Alle Menschen können den Text gut lesen.
  • Alle Menschen können den Text gut verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten,
  • Menschen, die nicht gut sehen können,
  • Menschen, die nicht so gut lesen können,
  • Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen können.
Bild zeigt ein rotes Fragezeichen auf einem Stapel weißer Fragezeichen

Leichte Sprache: Was ist ein Regierungspräsidium?

Ein Wegweiser mit vier unbeschrifteten Schildern vor blauem Hintergrund

Auf der Internetseite zurechtfinden

Stempelkissen mit Stempel und rotem Ordner im Hintergrund

Leichte Sprache: Was eine Apostille ist.

Eine Tastatur mit Aufschrift Förderprogramme

Leichte Sprache: Was ein Förderprogramm ist.

Eine junge Frau sitzt im Bud und blickt lächelnd auf ihr Handy.

Leichte Sprache: Erklärung zur Barrierefreiheit

Zwei Scrabbelbuchstaben, A und Z, auf gelbem Untergrund. zwischen den Buchstaben liegt ein Pfeil.

Leichte Sprache: Wörterbuch