Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 4
    16.11.2016
    Instandsetzung Brücke über Dr.-Georg-Kress.Str. in Aalen im Zuge der B 19

    Aufgrund festgestellter Schäden führt das Regierungspräsidium Stuttgart derzeit eine Instandsetzung der nördlichen Hälfte der B 19 Brücke über die Dr.-Georg-Kress-Straße bzw. über die Zufahrt zur Firma MAPAL in Aalen durch. Die Instandsetzung beinhaltet unter anderem die Abdichtung und Asphaltarbeiten. Der südliche Teil der Brücke wurde bereits Ende 2015 instand gesetzt.

    Um eine weitere Schädigung durch Frost kommenden Winter zu vermeiden, musste die Baustelle kurzfristig begonnen werden, um noch vor der Frostperiode fertig zu sein. Der Bund investiert in die Instandsetzung einen Betrag von 50.000,- €.

    Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung mit Lichtsignalanlage und dauern vorbehaltlich der Witterung bis 9. Dezember 2016.

    Die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen gebeten. Alle am Bau beteiligten sind bestrebt, die Maßnahme so schnell als möglich abzuschließen.  Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.

​​Pressestelle

Ruppmannstr. 21
70565 Stuttgart
Telefon 0711 904-10002
Telefax 0711 7846940


Katja Lumpp
Pressesprecherin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Matthias Kreuzinger

Pressereferent
EMail pressestelle@
rps.bwl.de

Désirée Bodesheim
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de