Leichte Sprache
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Inhalte in leichter Sprache.
Leichte Sprache heißt:
Alle Menschen können den Text gut lesen.
Alle Menschen können den Text gut verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lernschwierigkeiten
- Menschen, die nicht gut sehen können
- Menschen, die nicht so gut lesen können
- Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen können

christianchan - stock.adobe.com
So finden Sie sich auf unserer Internet-Seite zurecht
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie die Internet-Seite benutzen können.
Informationen in leichter Sprache.

christianchan - stock.adobe.com
Was ist ein Regierungs-Präsidium?
Hier erklären wir Ihnen, was ein Regierungs-Präsidium genau ist.
Informationen in leichter Sprache.