Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 4
    11.10.2019
    B 313: Ortsdurchfahrt Nürtingen (Landkreis Esslingen) / Fahrbahndeckenerneuerung termingerecht fertiggestellt
    Rund 2,2 Kilometer wurden in elf Bauabschnitten saniert

    Die Bundesstraße 313 (B 313) verbindet in Süd-Nord Richtung Metzingen und Stuttgart. In Nürtingen verläuft sie als Ortsdurchfahrt (OD) zweibahnig durch die Stadt. Die Fahrbahn in der OD war in einem sehr schlechten Zustand. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat aus diesem Grund zwischen der Wörthbrücke und der Kreisstraße 1220 (Oberensinger Straße) eine grundhafte Fahrbahnsanierung in Fahrtrichtung Stuttgart sowie in Fahrtrichtung Tübingen durchgeführt.

    Die Bauarbeiten an dem etwa 2,2 Kilometer langen Streckenabschnitt wurden Mitte April 2019 begonnen und sind am Samstag, 5. Oktober 2019, termingerecht abgeschlossen worden.

    Bis Freitag, 18.Oktober 2019, werden sämtliche Restarbeiten fertig gestellt, sowie die gesamte Verkehrssicherung inklusive den provisorischen Lichtsignalanlagen abgebaut sein.

    Die Baukosten des Gesamtprojektes liegen bei rund 3,8 Millionen Euro und wurden vom Bund getragen.

    Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmers für Ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Dauer der Bauarbeiten.

    Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.

​​Pressestelle

Ruppmannstr. 21
70565 Stuttgart
Telefon 0711 904-10002
Telefax 0711 7846940


Stefanie Paprotka
Pressesprecherin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Julia Christiansen
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Lisa Schlager
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Melin Güler
Assistenz der Pressestelle
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Folgen Sie uns auch auf Facebook

Bild zeigt Facebook-Logo