Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 7
    03.08.2020
    Michael Mahler ist neuer Leiter des Gymnasiums Friedrich II. Lorch

    ​Das Gymnasium Friedrich II. Lorch hat einen neuen Schulleiter erhalten. Studiendirektor Michael Mahler wurde mit sofortiger Wirkung zum Schulleiter bestellt, er hatte die Schule bereits im Schuljahr 2016/2017 sowie im vergangenen Schuljahr kommissarisch geleitet. Er tritt die Nachfolge von Christine Wakarecy an, die die Schule Ende Juli 2019 verlassen hat.

    Michael Mahler, 1969 in Waiblingen geboren, studierte die Fächer Mathematik auf Diplom sowie Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Stuttgart. Im Jahr 2000 schloss er sein Studium mit dem ersten Staatsexamen und dem Diplom ab. Das Referendariat absolvierte er bis 2002 am Max-Planck-Gymnasium in Schorndorf und am Remstal-Gymnasium in Weinstadt. Anschließend wurde Mahler am Gymnasium Friedrich II. Lorch in den Landesdienst eingestellt, wo er seit 2002 ohne Unterbrechungen unterrichtet. Er leitete viele Jahre einen Arbeitskreis als regionaler Multiplikator für die Netzwerk-Musterlösung an baden-württembergischen Schulen. Überdies nahm er zahlreiche Aufgaben in der Verwaltung und Organisation der Schule wahr. Seit 2013 übt er an der Schule das Amt des stellvertretenden Schulleiters aus.

    Mit Studiendirektor Michael Mahler erhält das Gymnasium Friedrich II. Lorch einen Schulleiter, der über langjährige und vielfältige Erfahrungen verfügt und mit den schulischen Verhältnissen in Lorch und der Region vertraut ist.

​​Pressestelle

Ruppmannstr. 21
70565 Stuttgart
Telefon 0711 904-10002
Telefax 0711 7846940


Stefanie Paprotka
Pressesprecherin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Julia Christiansen
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Lisa Schlager
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Julia Kässer
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Melin Güler
Assistenz der Pressestelle
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Folgen Sie uns auch auf Facebook

Bild zeigt Facebook-Logo